Einwohnerkontrolle
Ankunftserklärung:
Jede Person, die in der Gemeinde Wohnsitz nimmt, ist gebeten, sich innert 15 Tagen nach ihrer Ankunft im Gemeindesekretariat anzumelden und den Heimatschein sowie eine Versicherungsbescheinigung für die Kranken-kasse zu hinterlegen. Ausländische Personen benötigen die Aufenthaltsbewilligung und die Versicherungsbescheinigung für die Krankenkasse. Basierend darauf wird eine Nieder-lassungsbewilligung ausgestellt (Kosten CHF 10.-).
Wegzugserklärung
Jede Person ist gebeten, ihren Wegzug spätestens nach 15 Tagen dem Gemeindesekretariat zu melden. Die hinterlegten Papiere werden dann zurückerstattet.
Pass und Identitätskarte
Identitätskarten und Pässe müssen direkt beim Amt für Bevölkerung und Migration in Granges-Paccot beantragt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des zuständigen Amtes:
Amt für Bevölkerung und Migration